Hege & Pflegemaßnahmen

Juli -  Abbau des Steges am Langweiher ... eine traurige Entwicklung

Liebe Mitglieder,

leider musste der Steg am Langweiher, der 2012 von uns erbaut wurde, wieder abgebaut werden. Vor 2 bis 3 Jahren fing es an, dass dieser Steg von Nichtmitgliedern immer wieder mutwillig kaputt gemacht wurde. Latten wurden herausgerissen bzw. Lagerfeuer brannten große Löcher in den Steg. Auch der ansammelnde Müll war immer wieder ein Problem. Der Anglerbund Ebersberg hat diese Schäden immer wieder behoben und den Müll entsorgt. In den letzten Monaten ist diese "mutwilligen Zerstörung" in immer kleineren Abständen vorgekommen. Wir, der Anglerbund Ebersberg, sind für die Sicherheit verantwortlich und können diese weder unseren Mitgliedern noch Dritten weiter gewährleisten. Daher wurde vom Vorstand beschlossen, den Steg abzubauen. Das ist eine traurige Entwicklung, aber leider nicht zu ändern. Die Jugendabteilung hat sich kurzfristig angeboten, beim Einsatz zu helfen.

Vielen Dank an die Jugend, den Jugendleitern und den Vorstandsmitgliedern Manuel Lohr und Jens Lange für Ihren kurzfristigen Einsatz.

"Neu"-Erstellung in 2012 - So fing es an....