Königsfischen

Herbst 2023

Der goldene Oktober zeigte sich am diesem Tag von der prächtigsten Seite mit wolkenlosen blauen Himmel, Sonnenschein und spätsommerlichen Temperaturen. Erfreulicherweise konnte der Anglerbund Ebersberg 35 Teilnehmer, davon 7 Jugendliche begrüßen. Im Vergleich zum letzten Jahr eine positive Entwicklung. Die Zielfische waren an diesem Tag aber alles andere als beißfreudig und alle Teilnehmer hatten einen schweren Stand.

Neuer König wurde Carsten Appelt mit einem Hecht von 993 Gramm. Leider war dieser Fisch der einzige Wertungsfisch am Königstag. Somit gab es keine weiteren Fischer, die prämiert werden konnten.

Die Jugend machte es dieses Jahr besser. Neuer Jugendkönig wurde Erik Wasserburger mit 2 Karpfen und einem Gesamtgewicht von 6.619 Gram. Der Königskapfen hatte ein Gewicht von 3.540 Gramm. Auf den zweiten Platz folgte Josef Barthuber mit einem Karpfen von 3.349 Gramm.

Abschließend konnte die Siegerehrung und das Grillen am "Seecafe“ am Klostersee bei schönstsen Wetterbedingungen staffinden. Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt. Ein toller Ausklang der Veranstaltung. Ein "Vergelt's Gott" dafür an das Team "Seecaffee".

 

Die Vorstandschaft

 

von links: Manuel Lohr (1.Vorstand), Carsten Appelt (König 2023), Alexander Herold (2.Vorstand)

 

von links: Alexander Herold (2.Vorstand), Erik Wasserburger (Jugendkönig 2023), Christian Wasserburger (Jugendleitung), Manuel Lohr (1.Vorstand)